Altweibermühle 2016

Die "Altweibermühle" 2016 begann am 05.08. mit einem Konzert der Gruppe "Tänzchentee" welche knapp 1000 Leute nach Lobitzsch lockte und für 1a Stimmung sorgte. Am Samstag lockte das Kinderfest und der erstmals ausgeführte Kunsthandwerker Markt wiederum hunderte Menschen an und am Sonntag lockte das Spektakel tausende Leute an.

05.08.2016 - Die Gruppe Tänzchentee

06. bis 07.08.2016 - Der Kunsthandwerker Markt

Eins vorweg, es waren viele Stände diverser Kunsthandwerker vorhanden und ich hätte viele Bilder machen können aber als ich nach den ersten zwei Handwerkerinnen von den nächsten Sechs mit teils harschen Worten von ihren Ständen verjagt wurde, habe ich mich wieder getrollt. Wer nicht will der hat :o).

06.08.2016 - Das Kinderfest

Außer dem Kunsthandwerker Markt und dem Kinderfest zeigte der Lobitzscher Kultur- und Traditionsverein am Samstag noch einen kurzen Abriss ihres Hauptprogrammes.

07.08.2016 - Die Lobitzscher Altweibermühle